Menu Schließen

Bei dem Druck von Flaggen auf die Qualität achten

Bunte Fahnen und Flaggen jeglicher Art, die munter im Wind flattern, sind ein schöner Blickfang, der an sehr vielen Orten zu bewundern ist. Nicht nur auf Sportplätzen, in Häfen oder vor Regierungsgebäuden, sondern immer häufiger auch als Außenwerbung vor Geschäften, Restaurants und Cafés, vor Clubhäusern, öffentlichen Einrichtungen, wie etwa Schulen, oder oft auch in den Vorgärten von Privatpersonen. Es gibt zahlreiche Einsatzgebiete für Fahnen und Flaggen und durch ihre bunten Farben und die stetige Bewegung lenken sie die Aufmerksamkeit vorbeikommender Passanten in jedem Fall auf sich, allerdings auf sehr viel angenehmere und charmantere Art und Weise, als es beispielsweise eine grell blinkende Leuchtreklame tun würde. Bei dem Druck von Flaggen sollte man unbedingt darauf achten, dass sowohl das Druckverfahren, als auch die gewählten Materialien, von höchster Qualität sind, denn bei minderwertiger Ware kann es leider schnell passieren, dass die Farben der Fahne durch die Sonneneinstrahlung verblassen oder sich im Regen auswaschen und wenn der Wind mal ein wenig stärker bläst, zerreißt mitunter der komplette Stoff.

Wer also eine Fahne von langer Lebensdauer wünscht, sollte diese von einem qualifizierten Fachbetrieb anfertigen lassen. Ein Druck von äußerst hoher Qualität ist zum Beispiel mit dem hochmodernen Sublimationsverfahren zu erreichen. Dieses Verfahren zeichnet sich nicht nur nur seine ausgezeichnete Druckqualität und leuchtende Farben von größter Lichtechtheit und sehr langlebiger Farbbrillanz aus, sondern zudem noch durch seine ausgesprochen umweltschonende Technik. Neben den Farben und dem Druckverfahren spielt aber selbstverständlich auch das Material, welches bedruckt werden soll, eine maßgebliche Rolle, wenn es um die Lebensdauer von Fahnen und Flaggen geht. Denn schließlich ist so eine Fahne oft Wind und Wetter ausgesetzt und sollte sowohl Regen und starkem Wind ohne Beeinträchtigung standhalten können, als auch gleißendem Sonnenschein. Flagmesh, ein aus Polyester bestehendes Gewebe, hat sich bei der Herstellung von Fahnen und Flaggen besonders gut bewährt, da seine einzigartige luftdurchlässige Gewebestruktur sich als ganz besonders witterungsbeständig erwiesen hat.